Die neue IKEA TV-Kampagne

Ikea Österreich hat mit dem Katalog 2008 eine neue Werbekampagne gestartet. Unter dem Motto „Weil es dein Zuhause ist“ wird stilvoll und zugleich humorvoll zum Nachdenken angeregt. Hinter den TV-Spots steckt die deutsche Agentur DDB Berlin.

[youtube]aG2En08bUjs[/youtube]

Dieses Schema des sich Rückbesinnens mit sanfter Erzählerstimme, leichter Klaviermusik und ästhetischen Aufnahmen ist ist mir auch schon in der „Zurück zur Natur“-Fernsehkampagne von Maggi Österreich, Anfang diesen Jahres, aufgefallen. Gestaltet wurde dieser Spots von publicis, Wien.

[youtube]s59kWhgA4mM[/youtube]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Ich habe deine Zeilen nur überflogen, aber der Satz „Was ich vorher in Filmen für kitschig und banal hielt wurde…