Das besiegelte Eheglück

Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, arbeite ich gerade an Hochzeitseinaldungen mit dem Thema Märchen. Nachdem das Monogramm fertiggestellt war, habe ich gleich darauf einen Siegelstempel, eine sogenannte Petschaft, damit bestellt. Das gute Stück ist jetzt seit ein paar Tagen im Haus und natürlich musste ich es gleich ausprobieren:

Das besigelte Eheglück

Und die dazugehörige Petschaft

Ich freu mich schon darauf die fertigen Einladungen damit zu besiegeln. Dann aber in goldener Farbe und nicht auf Graupappe wie auf diesen Fotos. Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen. Mittlerweile bin ich nach viel illustrieren, texten und setzen mit den Einladungen selbst fast fertig. Mehr dazu aber demnächst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Ich habe deine Zeilen nur überflogen, aber der Satz „Was ich vorher in Filmen für kitschig und banal hielt wurde…